Suche

Merenschwand Gesamtrevision Nutzungsplanung: Beschluss Gemeinde­versammlung

Der Gesamtrevision Nutzungsplanung in Merenschwand wurde am 27. Juni 2022 von der Gemeindeversammlung, mit zwei Rückweisungen zu kommunalen Substanzschutzobjekten, ohne Gegenstimme angenommen. 

Grund für die Gesamtrevision war der per 1. Januar 2012 erfolgte Zusammenschluss der Gemeinden Merenschwand und Benzenschwil. Aus ortsplanerischer Sicht hat sich damit eine neue Ausgangslage ergeben. Ziel der  Gesamtrevision war es daher nicht nur die alten Planungen zu aktualisieren, sondern auch gesamtheitlich zu überprüfen und zu einem neuen Ganzen zu vereinheitlichen. Aufgrund von Änderungen wurde von Dezember bis Januar 2022 eine zweite öffentliche Auflage durchgeführt. 

Weitere Informationen zum Projekt: Merenschwand Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland